03. Mai 2007: Geburtsvorbereitung die Zweite

Meinen zweiten Hechelkurs hab ich jetzt auch schon hinter mir. War im Gegensatz zum ersten schon etwas spannender. Denn beim ersten Mal haben wir wirklich über die Schwangerschaft im allgemeinen gesprochen, aber diesmal ging’s dann schon mal zu Sache. Da sitzen dann 10 dicke Weiber je auf einem Gymnastikball und bilden sich ein, jetzt eine Wehe zu haben. Die Hebamme sagt dann immer: „Und auch diese Wehe lassen wir nun zu! Wir wissen, dass sie nur 1 ½ Minuten dauern wird und unser Körper uns dann eine Pause gibt zum Kraftschöpfen, um uns zu erholen und auf die nächste Wehe vorzubereiten!“. Und dann hecheln eben 10 Dicke 1 ½ Minuten wild durch die Gegend, kaum einer kommt sich komisch vor, es dient schließlich einen „guten Zweck“ und macht ja irgendwie auch Sinn.

Leave a Reply