Sternchen, wir freuen uns so auf Dich

Darf ich vorstellen: Unser Sternchen:
sternchenn

 

 

 

 

 

 

Jetzt sind es nur noch 7 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin und wir bereiten Tag für Tag unsere 4 Wänder für unser neues Familienmitglied vor. Ich für meinen Teil will einfach vorbereiteter sein als zu Mias Geburt. Dadurch dass wir kurz vor ihrer Geburt erst umgezogen sind und sie dann auch noch 4 Wochen zu früh kam, war nichts vorbereitet. Wir hatten noch nicht einmal Windeln oder Spucktücher daheim. Diesmal soll das alles viel entspannter werden. Darum haben wir das Beistellbettchen schon parat stehen, der Kleiderschrank ist freigeräumt (die Klamotten hängen grad noch alle auf der Leine), die Wickelauflage im Bad liegt schon (Olli hat mir hier extra ein Wickelbrett für die Waschmaschine selber gebastelt).

Für mich ist es toll, dass Mia schon so alt ist, denn sie versteht sehr viel mehr als natürlich bei einem Altersunterschied von vielleicht nur 2 oder 3 Jahren. Aktuell ist es so, dass sie immer ganze Bilderserien malt, da ist dann eines für sie selbst, eines für mich und eines für Olli und mittlerweile auch eines für Sternchen.
Sie macht sich auch schon viele Gedanken über die Zukunft:

  • Was ist, wenn Sternchen mich beim Hausaufgaben-Machen stört?
  • Was machen wir, wenn Sternchen viel weint?
  • Wann kann sie das erste Mal richtig mit ihm spielen?
  • Wie schaut der überhaupt aus?

Und gestern hat sie dann sogar ein wunderschönes Bild gemalt, das zeigt, wie sie sich das kommende Osterfest vorstellt. Mit Hühnern, Hasen, Ostereiern… und ganz positiv scheinbar wunderschönem Wetter, denn sie trägt ein luftiges Kleid. und man beachte den jungen Herren rechts im Bild. So sieht in ihrer Phantasie Sternchen aus, und auch er trägt ein sommerliches Outfit mit kurzen Hosen:
Ostern

One Response to “Sternchen, wir freuen uns so auf Dich”

  1. die kleine Anna sagt:

    Hallo ihr drei (vier),

    ich freu mich so unglaublich für Euch, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Ich wünsche Mia, dass sie mit ihrem Geschwisterchen genau so viel Freude hat, wie ich mit meinen beiden immer hatte und ich wünsche Euch mit zwei Kindern so unglaublich viel Freude!

    Drück die Daumen für eine easy Geburt!

    Herzliche Grüße aus Stuttgart

Leave a Reply