Maifest

Über viele Wochen (seit Ende Februar) haben wir in Mias Kindergarten einen Maibaum bearbeitet, der dann wenn er fertig ist, im Garten des Kindergartens stehen soll.

Wir selber haben den 7-Meter-Baum über eine Burschenschaft orgenisiert, Er wurde extra für uns geschlagen. Und danach gib es ans bearbeiten: restliche Rinde rundermachen, schleifen, grundieren, lackieren, Schilder anbringen und aufstellen. Klingt nach gar nicht so viel. Aber wir haben zusammen mit anderen Eltern viel Zeit im Garten verbracht und gearbeitet, und das bei Schnee aber auch schon schönsten Sonnenschein.

Und gestern (15. Mai) wurde das Prachtstück im Rahmen eines Maifestes aufgestellt. Die Kinder haben einen tollen bayerischen Tanz aufgeführt und es war ein rundum gelungender Nachmittag.

Hier das Video vom Maitanz: Maitanz

 

 

Leave a Reply