10. Juli 2007: U3: Heute waren wir das erste Mal beim Kinderarzt

Mia hatte heute ihren ersten Kinderarzt-Termin ausserhalb des Krankenhauses. Hier wird überprüft, ob die Maße und das Gewicht des Babys, seine Körperhaltung und die Beweglichkeit der Hüfte altersgerecht sind und die Reflexe des Kindes werden untersucht (wen es genauer interessiert: www.babycenter.de).

Ausser das Mia mit dem Kopf einen extremen Rechtsdrang (aus ihrer Sicht) hat und sich deswegen der Kopf ein wenig verformt hat ist soweit Mia alles in Ordnung:

Grösse: 52cm (bei Geburt [vor 4 Wochen] 48cm)

Gewicht: 3350g (bei Geburt 2660g)

Kopfumfang: 35,5 cm (bei Geburt 32cm)

Wegen ihrem Kopf sollen wir jetzt laut Kinderarzt schauen, dass wir sie ein wenig mehr auf links polen. Bisher hat es so keinen Einfluss auf ihre Entwicklung, aber wen man es nicht im Auge behält könnte es später mal Probleme geben.

One Response to “10. Juli 2007: U3: Heute waren wir das erste Mal beim Kinderarzt”

  1. Omama sagt:

    Hallo, ich finde schon dass Mia weder einen Rechts- noch einen Linksdrang haben sollte, denn das könnte evtl. später eine extreme politische Haltung hervorrufen.

Leave a Reply