Bye, bye 2010

Tja, und schon wieder ist ein Jahr fast herum und die kleine Mia ist jetzt eine grosse Mia. Denn seit September ist sie ein richtiges Kindergartenkind, hat schnell neue Freunde gefunden, ist immer noch trocken (bei vielen Kindern gibt es ja einen Rückschlag, wenn sie in den Kindergarten kommen) und wir hatten noch keinen einzigen Tag, an dem sie nicht in den Kindergarten gehen wollte.

Sie hat innerhalb des vergangenen Jahres einen unglaublichen Entwicklungsschub gemacht. Jetzt plappert sie wie ein Wasserfall und hat Sprüche drauf, dass man sich vor lachen kringeln kann. Sie ist jetzt einfach ein richtiges Kindergartenkind, sie wird so unglaublich selbständig und auch vom Aussehen und ihren Bewegungen ist sie jetzt einfach eine richtig Grosse und das macht unglaublich stolz. Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass man soweit alles richtig gemacht hat, Ängste und Bedenken mal hin oder her. Und auch wenn man über ihre furchtbaren Trotzphasen mal hinwegsieht, ist sie einfach ein unglaublich tolles, kleines Mädchen.

Hier ein paar Bilder aus dem Dezember vom Adventskalenderöffnen, der Märchenweihnachtsmarkt und der blinkenden Zipfelmütze:

Adventskalender Mit Anna auf dem Weihnachtsmarkt Zipfelmütze

Leave a Reply