Archive for November, 2015

Happy birthday, Anton

Montag, November 16th, 2015

Kuchen

Es heisst ja immer, mit Kindern vergeht die Zeit so schnell. Und ich kann das nur bestätigen: Erst haben sie als Säugling die Koliken, dann krabbeln sie, dann ziehen sie sich überall hoch und schwupps laufen sie und es ist ein Jahr oder etwas mehr herum. Und mittlerweile redet Anton soviel, dass uns schon die Ohren bluten. Es ist zwar „Antonisch“, aber wir verstehen zum größten Teil, was er will, meint oder erzählt. Er beantwortet einem Fragen, er stellt mit 2-Wort-Säzten seine Fragen… Er ist einfach schon ein ganz großer Junge und noch dazu jetzt 2 Jahre als.

Wir haben zusammen mit seinem Kumpel Niklas eine große Party gefeiert, da beide am 15.11. Geburtstag haben, hat sich das ja angeboten. Und um genug Platz für unsere rund 30 Gäste zu haben, durften wir freundlicherweise bei uns in der Krippe den Gruppenraum nutzen, da keiner von uns ein Wohnzimmer für soviele Leute hat. Wie es aber der liebe Gott will, ist uns Anton einen Tag vor der Party wieder einmal eingeknickt. Er hat genau wie Mia eine große Tendenz zur spastischen Bronchitis, d.h. er bekommt einen Schnupfen und durch das nach hinten laufende Sekret, machen irgendwann die Lungenbläschen zu und er fängt ähnlich wie bei einem Asthmaanfall an zu keuchen. Er kann dann wunderbar einantmen, aber Ausatmen ist eher ein Herauspressen der Luft. Mit viel Inhalieren und leider auch Asthmamittel und Kortison bekommen wir das immer innerhalb von 2-3 Tagen in den Griff, aber die Zeit hatten wir nicht, sondern nur einen Tag. Und da haben wir ihn so unglaublich gepfegt und gehegt, dass er tatsächlich nach einem Tag wieder fit war, so dass die Feier steigen konnte.

Mias Geschenk Jetzt schon 2Geschenke auspacken

Partyessen