Archive for Juli, 2015

Prima Ballerina

Freitag, Juli 3rd, 2015

Ballett_sw

Im Herbst sind es dann schon 2 Jahre die Mia wöchentlich ins Ballett geht. Zur Prima-Ballerina reicht es nicht, aber das muss es auch nicht. Aber sie hat unendlich viel Spaß und das ist das aller wichtigste. Und jedes Jahr Anfang Juli ist dann die große Aufführung, damit mal alle Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkel, Cousinen , Freundinnen und wen man halt so kennt, sehen können, was so alles geübt wurde das vergangene Jahr. Hier treten dann die Kleinsten von etwa 4 Jahren bis hin zu den 17jährigen auf.

Mittlerweile gehe ich selber dort auch ins Erwachsenen-Ballett. Bitte, stelle sich jetzt niemand vor, dass hier lauter Möchte-Gern-Ballerinas im Tütü durch das Studio tanzen. Nein, nein, das ist gar nicht so, wir tragen Sportkleidung, meist etwas engere. Ich selber gehöre mit 2 weiteren Mamis aus der Kindergruppe zu den Jüngsten mit Mitte 30/ Anfang 40.  Die anderen sind alterstechnisch ab  Mitte 50 und dann bis weit ins Rentenalter. Wir haben sogar unsern Quotenmann 🙂 Aber unsere Stunden darf man nicht unterschätzen, die ersten 10mal hatte ich unendlich Muskelkater danach und habe geschwitzt wie ein Eisbär in der Karibik, aber mittlerweile gehöre ich technisch gesehen immer noch zu den Nilpferden, aber es macht Spaß und ich habe wöchentlich das Gefühl, etwas für mich getan zu haben.

Naja, auf alle Fälle war auch dieses Jahr wieder Aufführung. Nach den Sommerferien wird Mia dann auch in die fortgeschrittenen Gruppe gehen, da es größentechnisch und alterstechnisch in dieser Gruppe zu einfach für sie ist. Auf den Bildern sieht man schon, dass sie eine der Größten ist, aber sie hat noch Spaß und freut sich dann auch die neue Herausforderung ab September.

Mia, das Pferdchen

Mia und der Fan Anna

Kostümprobe

Mia, die 3. von links

Tellerrock-Tanz