Archive for April, 2014

Scholle oder Schorle, was macht das schon?

Mittwoch, April 16th, 2014

Mia hat in der Schule eine Bildergeschichte bekommen, die sie um das im Text stehende vervollständigen sollte.

Ist das nicht zuckersüß?

Scholle

 

Mama, mein Weckerton ist ausgefallen

Freitag, April 11th, 2014

Heute Morgen kommt Mia pünktlich um kurz vor 7 ins Schlafzimmer gestolpert, Olli war bereits unter der Dusche.

MIA: Mama, mein Weckerton ist ausgefallen.
MAMA:Oh, warum denn das?
MIA: Weiß ich auch nicht.
MAMA: Das kriegen wir wieder hin.

Einige Minuten später als sie fertig angezogen ist, kommt sie zu mir, damit ich ihr die Haare mache. Und irgendwie sieht sie verändert aus, das seh ich sogar im Halbdunklen. Da fehlt ja der Zahn, der seit Ende Februar wackelt. Und da dämmert’s mir, ich hab sie falsch verstanden, nicht der Weckerton, nein, der Wackelzahn ist ausgefallen. Wie schön, wo der Zahnarzt im Herbst noch gesagt hat, wenn bis Ostern nix wackelt, dann sollen wir einfach mal zum Röntgen vorbei kommen. Und siehe da, eine Woche vor Ostern fällt der erste raus. Da muss dann wohl heute Nacht die Zahnfee kommen.

zahn