Archive for Februar, 2014

Endlich! Die Zahnfee hat uns nicht vergessen!

Donnerstag, Februar 27th, 2014

zahnfee

Jetzt wird Mia in 3 Monaten schon 7 und hat noch all ihre wunderschönen Milchzähnchen. An sich warten wir seit anderthalb Jahren, dass da irgendwo mal endlich was wackelt. All ihre Freundinnen haben schon „Erwachsenenzähne“ und hier und da hat die Zahnfee eine Barbie oder ähnliches gebracht. Mia war schon frustriert, zumal auch die 4 vorderen Schneidezähne ziemlich runtergebissen und stumpf aussehen. Und nun endlich wackelt seit heute Abend der rechte untere Schneidezahn. Nun warten wir mal, wann er ausfällt und in Mias Fall das gewünschte Tattoo -Set bringt.

Mama bekommt eine 2+

Samstag, Februar 15th, 2014

Am 14.02. gab es für Mia das erste Zeugnis. Selbstverständlich ohne Noten, jedoch unmissverständlich. An sich wusste wir ja was darin stehen wird, schließlich kennen wir ja unser Kind.
Rundum wissen wir, dass wir an ihrer Herumträumerei nach wie vor arbeiten müssen, denn sie ist fast überall immer zu langsam bzw. die Letzte. Sie ist ein schlaues Mädchen, aber die wenigsten wissen das, denn nur zu Hause labbert sie ohne Punkt und Komma, in der Schule meldet sie sich einfach nicht, obwohl sie so viel weiß.
Wir arbeiten also dran!!!

Im Anschluß hat Mia mir auch ein Zeugnis geschrieben. Hier ein Foto davon und dazu die Übersetzung, da Rechtschreibung und Linienführung verwirrend sein könnten:

Claudia ist sehr gut in der Klasse 100c.
Sogar in Schreiben. Sogar in der Schule läuft alles wundergut Ich freue mich sehr über Dich, Du kannst sehr gut schreiben und rechnen. In Sport bist Du sehr gut. Du bis in alles gut.

                zeugnis