Archive for Oktober, 2013

Jeder Name hat eine Bedeutung

Freitag, Oktober 25th, 2013

Mia hat sich scheinbar in der Schule ein paar Gedanken über die Nachnamen ihrer Lehrerinnen gemacht.

MIA: Meine Ethik-Lehrerin heisst doch Frau Pfleger?
MAMA: Ja, Mia, so heisst sie. Wieso fragst Du denn ich das, das ist doch Deine Lehrerin.
MIA: Ich glaube, die heisst so, weil sie uns Kinder pfegt.
MAMA: Aha!
MIA: Aber warum heisst dann meine Klassenlehrerin Frau Müller? Hat die was mit Müll zu tun?

Auch Dicke haben ein Anrecht auf Liebe

Samstag, Oktober 19th, 2013
Unser unglaublich dicker, rotgetigerter dickeKater (ca. 8kg) liegt auf einem Stuhl und schläft tief und fest. Nachdem wir seine Partnerin, die vermutliche seine Mutter war, vor 10 Tagen einschläfern haben müssen, hat er für sich erstmal ein paar Tage katzenmässig getrauert. Ganz verständlich, schliesslich waren die beiden in etwa 12 Jahre (was vermutlich sein Alter ist, wir wissen es nicht genau, weil wir die beiden als Dream-Team vor fast 11 Jahren aus dem Tierheim geholt haben) nie (ausser einem Tierklinikaufenthalt) getrennt. Er hat sie gesucht, ein bisschen geweint… Doch mittlerweile hat er seine Vorteile darin entdeckt, jetzt alleiniger Stubentiger zu sein:
  • Man kann ja versuchen, dass man jetzt die ehemals gemeinsame Futtermenge allein  bekommt
  • Jeder Schlafplatz steht jetzt zur Verfügung, ohne dass man jemanden verjagen muss
  • Man kann die doppelte Portion Liebe einfordern und auch in Form von Streicheleinheiten bekommen
Und genau über sein verändertes Verhalten haben wir uns beim Abendessen unterhalten.
MAMA: Ja, der ist schon sehr schmusig geworden, noch mehr wie schon zuvor.
PAPA: Der Fettsack.
MAMA: Auch Dicke haben ein Anrecht auf Liebe.
MIA: Stimmt, Du bist ja auch ganz schön dick, Mama!!!!
poanpo