Archive for August, 2013

Ich kann was, was Du nicht kannst

Dienstag, August 27th, 2013

Derzeit versuchen wir die lange Zeit bis zu Einschulung am 12. September zu überbrücken. Keine Ahnung wie andere Berufstätige das machen, um 6 Wochen Ferien ihr Kind zu betreuen, aber wir haben es Dank Freunden und Großeltern geschafft. Denn tatsächlich werden für Vorschulkinder für die Ferien kaum Ferienaktivitäten angeboten. Und wenn doch, zu saftigen Preisen. Glücklicher Weise sind wir nächstes Jar soweit schon abgesichert, zum einen weil Mias Hort nicht komplett die Ferien geschlossen ist und zum zweiten, da ich in Mutterschutz sein werden.

Schultüte

Seit 30.07. sind wir in Ferienlaune: Erstmal waren wir fast 3 Wochen wieder mit Haus, Hof, Katz und Co. mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs. Dann war Mia eine Woche bei ihrer Freundin Anna und derzeit ist Papa-Mia-Wochen, bis dann die Großeltern auch noch ran müssen. Heute waren die beiden (während ich arbeiten war) beim Schwimmen. Mia hat über den Tag verteilt wohl einige Male gefragt, wann ich den endlich aus der Arbeit kommen würde. Irgendwann war es Olli zu bunt:

MIA: Wann kommt die Mama endlich?
PAPA: Warum fragst Du eigentlich dauernd nach der Mama, Mia? Was kann denn die Mama, was ich nicht kann?
MIA: Ein Baby kriegen!