Archive for Juli, 2013

Prinzessinen-Tag

Montag, Juli 15th, 2013

Passend zu unsesrm Kurztrip nach Sankt Peterburg hat eine Mama aus Mias Kindergarten-Clique für die Vorschulgang einen Prinzessinen-Nachmittag organisiert. Wir haben uns alle am Nymphenburger Schloss getroffen, Hier wurden die Mädels von eine Kammerzofe in Empfang genommen und haben eine absolut kindgerechte und zuckersüsse Führung durch das Schloss bekommen. Wir wissen jetzt, wie Prinzessinen früher geklatscht haben, wie man einen Knicks macht, wie Prinzessinen auf die Toilette gegangen sind, wo und wie sie geschlafen haben…

Zum Schluss durften die Mädels dann auch noch „echte“ Prinzessinen-Kleider mit Reifrock, „Weiberspeck“, Perücken anziehen, die Näschen wurden gepudert und Prinzessinen-Parfum wurde aufgesprüht.

Hier zwei Bilder von dem tollen Nachmittag:

prinzessin 3prinzessinen

Schimmel-Mama

Montag, Juli 15th, 2013

Es ist Wochenende, und wir kuscheln morgens noch im Bett. Mia und ich liegen Nase an Nase und geben uns einen Eskimo-Kuss:

MIA: Mama, ich seh Dich gar nicht richtig.
MAMA: Weil ich so nah vor Dir bin?
MIA: Ja, Du bist ganz verschimmelt!
MAMA: Na hoffentlich bin ich nur verschwommen und nicht verschimmelt?!?!
MIA: Äh, ja!