Archive for März, 2012

Sooooo lächerlich!

Samstag, März 31st, 2012

Mia hat, nachdem ihr ihr bisheriges einfach zu klein geworden ist, sich ein neues Nickikleid gewünscht. Das alte war weinrot mit vielen kleinen Blümchen drauf. Leider war es mir unmöglich, irgendwas ähnliches wieder zu bekommen, da Nickikleider in ihrer Kleidergröße nicht mehr so gängig sind und scheinbar momentan out. Nach langem Suchen habe ich ein rotes ohne Muster gefunden. Leider hat es bei Mia nicht so die Akzeptanz erhalten wie das Alte, weil es einfach unifarben ist.

Daraufhin sind wir in der Innenstadt gefahren und haben gesagt, wir schauen mal, ob wir irgendwelche Knöpfe oder ähnliches finden, um das Kleid etwas aufzupeppen. Sie hat sich für 4 kleine Marienkäfer-Knöpfe entschieden, die wir dann oben am Halsauschnitt angenäht haben. Einige Tage später kam sie mir freudestrahlend mit dem Kleid in der Hand aus dem Kinderzimmer entgegen.

MIA: Mama, schau mal, die Marienkäfer sind lächerlich!

MAMA: Hähhhhh?

MIA: Schau ihren Mund mal an, die sind soooooo lächerlich!

MAMA: Ah, Du meinst, die lachen oder lächeln alle?

MIA: Ja, schon, die sind einfach so schön, weil die so lächerlich sind!