Archive for Dezember, 2011

Das Christkind erfüllt einfach Herzenswünsche

Dienstag, Dezember 27th, 2011

Tja, mit 4 hat man schon ganz konkrete Vorstellungen, was man sich zu Weihnachten wünscht. Bisher konnten wir Mia zum Geburtstag und zu Weihnachten schon die Wünsche irgendwie in den Mund legen, aber das geht nicht mehr. Und Mia hat einen absoluten Herzenswunsch: Im August waren wir bei Ikea, um nach der Umgestaltung ihres Kinderzimmers mit dem Zauberbett noch einen neuen Kleiderschrank zu besorgen. Zwansläufig muss man dann auch durch die Kinderabteilung, wo die tolle Spielküche steht. Sie war fast nicht mehr wegzubringen von der Küche und wollte die unbedingt mitnehmen. Wir haben ihr dann gesagt, dass sie sich die einfach zu Weihnachten wünschen soll. Und dieser Wunsch hat sie fast 5 Monate bis Weihnachten angehalten und das Christkind hat sie auch gebracht. In den 5 Monaten kam immer wieder die Küche ins Gespräch und der Ikea-Katalog lag jederzeit bereit, um die entsprechende Seite mit der Küche aufzuschlagen und den Herzenswunsch anzusehen, das hat wohl das Warten leichter gemacht.

Lange Zeit hat sie sich dann auch noch einen Kinderstaubsauger gewünscht. Glücklicherweise konnten wir sie davon abbringen, denn ausser Lärm machen und so ein paar dämliche Styrorporkügelchen aufsaugen, konnte der nichts und ist auch eher für Jüngere. Olli und sie haben dann mal die zahlreichen Spielzeugkataloge gewälzt, die vor Weihnachten wie von Geisterhand ins Haus flattern und sie hat sich in das Playmobil Freibad verliebt. Ein Glück, dass das Christkind auch Lastminute-Wünsche erfüllen kann 🙂

Rundum haten wir wieder ein super schönes Weihnachtsfest! Wir haben mit Oma und Opa sowie Tante und Onkel bei Oma und Opa gefeiert, d.h. gegessen, beschert und im Bettenlager (was für Mia nach den Geschenken das höchste war) übernachtet.

Frohe Weihnachten

Samstag, Dezember 24th, 2011

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

Kindertanz

Freitag, Dezember 23rd, 2011

Seit Juni geht Mia jede Woche zum Kindertanzen und hat eine unglaublichen Spass dabei, kurz vor Weihnachten gab’s eine kleine Vorstellungen für Eltern und Freunde. Hier ein paar Bilder von den Hupfdohlen: