Archive for April, 2010

“Ich will Schafe”

Samstag, April 10th, 2010

MIA: Mama haben drei Schaf.

PAPA: zu Mama Hast Du Schafe?

MIA: Mama haben drei Schaf.

PAPA: Mia, ich weiss nicht, was Du meinst!

MIA: Bitte kleine Schaf essen!

Wer kennt sie nicht, diese kleinen Pfefferminzbonbons in den kleinen Aludosen, die es öfters mal als Werbegeschenke gibt. Mia isst diese ohne mit der Wimper zu zucken und Papa sagt ihr immer vorher, dass die scharf sind.

Osterferien

Samstag, April 10th, 2010

Und schon ist eine Woche Osterferien vorbei, aber wir haben viel gemacht und unternommen.

Obwohl der Wetterbericht immer wieder Regen prognostiziert hatte, hatten wir echt schönes Wetter. Wir haben im Garten den Sandkasten aufgestellt, den der Osterhase gebracht hat und den Mia mit Papa im Gang schon zusammengeschraubt hatte, Mia hat getestet, ob sie trocknergeeignet ist, sie wollte unbedingt wissen, wie Ingwer-Gummibärchen schmecken, wir waren im Zoo und mit Shakur gabs den ein oder anderen Machtkampf.

 Der Sandkasten vom Osterhasen Trocknergeeignet? Ingwer-Gummibärchen Wer bist denn Du? Hand in Hand im Zoo Brüderchen komm tanz mit mir

Wir sind solche Trendsetter, das ist schon beängstigend

Samstag, April 10th, 2010

Und im Vorfeld muss man wirklich dazu sagen, wir kennen in unserm näheren Bekanntenkreis keine zweite Mia.

Vor fast 2 Jahren haben wir eine andere Mia auf Korsika kennen gelernt, wobei die ca. 4 Jahre älter war und im Februar eine ganz kleine Mia, die sicherlich 2 Jahre jünger war. Aber mehr dann auch nicht!

Top 20 der häufigsten Mädchennamen