Archive for Dezember, 2009

Wir wünschen

Dienstag, Dezember 22nd, 2009

Weihnachtsgrüsse

Backe, backe Plätzchen

Mittwoch, Dezember 16th, 2009

Bald steht Weihnachten vor der Tür und da müssen natürlich auch Plätzchen auf den Tisch.

Und Mia hat kräftig mitgeholfen:

An dem einen Wochenende hat sie mit Oma Plätzchen gebacken
Backen mit Oma

am Wochenende drauf dann mit ihrer Freundin Anna
Backstube Hoch-Schenk Backen mit Anna

und noch eine Woche später hat sie dann mit Oma die Plätzchen verziert
 verzieren mit Oma Prinzessinen-Deko  

VOLLSTÄNDIG!!!!

Sonntag, Dezember 13th, 2009

Da hält man ein Neugeborenes Kind auf dem Arm und viele sagen: „Ein Wunder, so klein und schon alles dran!“. Doch das ist Quatsch! Klar, hat das Kind Finger, Zehen… aber viele sind dann doch beinahe glatzköpfig und was sehr Entscheidendes fehlt: Die Zähne! Selbstverständlich ist das sehr sinnvoll, vor allem beim Stillen, aber der Satz „alles ist dran“ stimmt ja so gar nicht. Aber wir können jetzt sagen: „Fast alles ist dran!“, denn Mia hat jetzt mit 30 Monaten und 6 Tagen ihr volles Milchzahngebiss! 20 Zähne an der Zahl und das war ein hartes Stück Arbeit, sowohl für sie als auch für uns.

Irgendwie ist es schon Ironie, denn in 2 bis 3 Jahren fangen die zwar wieder an zu wackeln und auszufallen, aber so gesehen sind es jetzt die „Probezähne“! Und mit „fast alles ist dran“ haben wir noch festgestellt, dass natürlich nochwas fehlt, aber da darf sie sich noch gut 10 Jahre oder etwas mehr Zeit lassen: Busen und Schamhaare 🙂

Bildquelle: http://www.qualimedic.de