Archive for Juni, 2009

Frau Hausknecht

Freitag, Juni 12th, 2009

Unsere Frau Böhm hat Zuwachs bekommen. Und zwar unsere Frau Hausknecht. Denn die Sprechstundenhilfe unserer Kinderärztin hat uns ein Schmusetuch „reserviert“, das wir heute abgeholt haben. Und nachdem ja die Puppen, Schmusetiere und Co nach wie vor den Namen ihres Schenkers erhalten, hat der Haushalt Schenk nun auch eine Frau Hausknecht.

Ganz, ganz lieben Dank, Moni!

Mias 2. Geburtstag

Donnerstag, Juni 11th, 2009

Kaum zu glauben, aber Mia ist jetzt schon 2 Jahre alt. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht. Es ist zwar in den letzten 2 Jahren wirklich unglaublich viel passiert wie allein die Geburt, ein Jahr Elternzeit, Mias erster Geburtstag, als Mia in die Krippe gekommen ist und ich einen neuen Job angefangen habe, aber dass es wirklich schon 2 Jahre sind, ist für mich trotzdem unfassbar.

Drum wurde am Sonntag auch entsprechend mit Freunden und Co. gefeiert. Am Samstag waren wir noch zusammen (leider bei Regen) auf dem Erdbeerfeld, damit wir unsern Gästen auch frische Erdbeeren mit Spätzle (anstatt Kuchen – einige fanden erstmal komisch aber gegessen hat es dann doch jeder. Hier das Rezept falls es einer mal „nachkochen“ will: Quarkspätzle mit Erdbeeren) bieten konnten. Und am Donnerstag wurde natürlich Mama und Papas Geschenk, das Laufrad probegefahren.

Und am Montag gab’s dann die kleine Feier in der Krippe. Hier durfte Mia mit der coolen Häkelkrone und mit ihren Krippenfreunden ihr Geburtstagsmahl verspeisen. Und anschliessend sich noch ein Büchlein aussuchen.

Hier die Bilder dazu:

Auf dem Erdbeerfeld Lecker Erdbeeren Papa, Mia und die Erdbeeren Mama, Mia und die Erdbeeren Das neue Laufrad Mia und Anna beim Malen mit den neuen Stiften Im Sandkasten mit Anna, Christos und Opa, der aufpasst Im Sandkasten mit den Freunden Die 3 besten Freundinen: Anna, Mia und Lucia Janis mit Papa und Erik auf der Schaukel Anna, das Model Partyessen Die Probefahrt mit Papa Probefahrt mit Mama Party in der Krippe Das Krippengeschenk