Archive for April, 2009

Endlich ist es da: Das Malle-Video

Mittwoch, April 29th, 2009

Finca-Urlaub: Die Hühner sind meine Freunde

Mittwoch, April 22nd, 2009

Auch wenn das Wetter in München wärmer war, haben wir unsern Urlaub auf Malle genossen und sind am Montag gut erholt und leicht gebräunt wieder nach Hause gekommen.

Vor ein paar Jahren waren Olli und ich schon einmal auf der Finca ‚Ses cases noves‘ und als es bei uns noch so kalt war, kam mir die Idee, dass das ideal wäre, um mit Mia dort hinzufliegen. Die Flugzeit von nicht ganz 2 Stunden ist human und unser Tiernarr wird dort seine absolute Freude haben. Gesagt, getan!

Mia war sowhl auf dem Hin- als auch dem Fückflug wahrscheinlich das einzige Kind, dass nicht geweint hat. Sie hat auf dem Hinflug sogar ein weinig geschlafen.

Allzu viel haben wir auch gar nicht unternommen. Aber natürlich sind wir täglich zu den Tieren. Wir haben das Pony Estel, die Hunde Negro und Minuda, die vielen Ziegen, die Schaf und das Lämmchen sowie Mias neunen Freunde die Hühner besucht. Mia ist ein absoluter Hühnerfan, sie haben auch Luftküsse von ihr bekommen. Keine Ahnung warum es ihr die Hühner so angetan haben, entweder weil sie genauso gaggern können wie sie selber oder weil sie einfach kleiner sind als die anderen Tiere.

Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen. Ausser an einem Nachmittag, an dem es aus Kübeln gegossen hat und wir in unsere Ferienwohnung (die im übrigen Früher der Kuhstall war) gespielt haben, waren wir täglich draussen, egal wie sehr der Wind uns um die Ohren gefegt ist.

Hier ein paar Einblicke auf den Fotos. Unser legendäres Urlaubsvideo wie letztes Jahr wird natürlich noch folgen.

 Im Flieger eingeschlafen Die Mauer muss weg Am Strand von Cala Millor Mia und das Pony Mias erstes Eis Mia und die Kathedrale Mia und die Schafe

Mia und die Ziegen Mia und Mama Mia und die Hühner Fussball Mia und die Blume

Habt Ihr das gesehen oder auch schon gelesen?

Mittwoch, April 22nd, 2009

Was soll man davon denken? Ich hab gleich mal unsere Plastik-Flaschen angesehen und es steht nichts drauf. So arg der Artikel klingt, aber bei uns ist es wahrscheinlich eh schon zu spät, denn Mia bekommt nur noch morgens als ihr Vor-Frühstück eine Milchflasche.

Hier der Artikel:

Plastik-Babyflaschen


Besuch von Paddy

Sonntag, April 5th, 2009

Über das Wochenende hatten wir Paddy da. Paddy ist der Krippenbär, der jedes Wochenende zu einem anderen Kind aus der Krippe darf. In Wort und Bild erzählt er dann in einem Buch, das unter der Woche in der Krippe ausliegt, was er an dem Wochenende alles erlebt hat. Hier für alle Paddys Bericht aus dem Buch und natürlich dazu die entsprechenden Bilder.

Viel Spass beim Lesen, was Paddy alles bei uns erlebt hat.

Paddys Tagebuch