Archive for Januar, 2009

Wer Filmstar werden will, muss so einiges dafür tun

Dienstag, Januar 20th, 2009

Mal wieder eines unserer legendären Videos.

Hoffentlich können nicht nur diejenigen darüber schmunzeln, die uns kennen 🙂

Wußtet Ihr das schon

Dienstag, Januar 13th, 2009

Ich bin ja ein total Fan von Zeitschriten über Kinder und Eltern und Kinder, und ich liebe es in der „Eltern“ oder auch dem Apothekenheft „Baby und Famile“ zu lesen, das es immer umsonst gibt. Da steht immer soviel Interessantes drin. Hier ein paar Sachen, die ich in letzter Zeit gelesen habe:

Woher kommt der dicke Bauch bei kleinen Kinder?

Aus eigener Erfahrung sehe ich bei Mia immer mit Erstaunen welch einen dicken Bauch sie nach dem Essen hat. Da trägt dieses schlanke Kind immer eine dicke Kugel vor sich her, als wäre sie im 8 Monat schwanger.

Die Erklärung hierfür ist, dass die Körperhaltung von Kleinkindern oft tatsächlich mit der Statur von Schwangeren verglichen wird. Das Bäuchlein steht hervor, weil die Bauchmuskulatur der Kleinen noch nicht so weit entwickelt ist. Das ist absolut altersgerecht und gar nicht beunruhigend.  Und unsere Mia kann essen – ja, sogar fressen sogar mit Sonnenbrille.

Die Coolness in Person Im Wohnzimmer ist es so hell

Das bißchen Haushalt macht sich von allein

Sonntag, Januar 11th, 2009

Mia kann schon staubsaugen Und wischen kann sie auch schon

Das bißchen Haushalt macht sich von allein – sagt unsere Mia
Das bißchen Haushalt kann so schlimm nicht sein – sagt unsere Mia
….

Wie meine Mama sich überhaupt beklagen kann
Ist unbegreiflich – sagt unsere Mia
Das bißchen Saugen ist doch halb so wild – sagt unsere Mia
Was für das Wischen ganz genauso gilt – sagt unsere Mia