Archive for the ‘Video’ Category

Sommerurlaub 2014

Sonntag, Oktober 12th, 2014

Wie beinahe jedes Jahr gibt es auch von unserm diesjährigen Sommerurlaub ein Video.

Wir haben von Mitte August bis Mitte September die Chance genutzt und sind während Ollis Elternzeit in Italien und Spanien mit dem Wohmobil unterwegs gewesen. Wie immer war auch wieder unser Kater Shakur dabei. Es war ein ein sehr erfolgreicher Urlaub: Mia hat das Schwimmen gelernt, Anton hat zwei Zähne bekommen, ich habe 2kg abgenommen und Olli ist einfach nur ganz stolz auf uns :-).

Ganz viel Spass beim Gucken und auch gerne kommentieren!!!!!

Sommerurlaub 2014 from Jan Schenk on Vimeo.

Urlaubsvideo 2012

Sonntag, Januar 6th, 2013

Nach 4 Monaten ist unser Urlaubvideo fertig.

Viel Spass beim Anschauen.

Wohnmobilurlaub 2012 from Jan Schenk on Vimeo.

Mias Sommerferien

Dienstag, September 27th, 2011


Das waren Mias dritte Sommerferien. Und unsere Schließzeiten in der Krippe und jetzt auch im Kindergarten sind immer entweder die ersten 3 August Wochen, oder die letzte August Woche und die erste zwei Septemberwochen. D.h. wir haben schon beide Varianten durchgemacht und können wettertechnisch nur sagen, dass das eine dem anderen nichts gibt. Sommer ist einfach nicht mehr der Sommer, den ich in meinen Ferien hatte. Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber meiner Schulsommerferien waren immer 6 Wochen Sommer. Da hat’s natürlich mal geregnet, aber Jacke und lange Hose war seltenst. Und der diesjährige Sommer war ja mehr als bescheiden, doch für Mia waren es wettertechnisch die schönsten Ferien. Die erste Augustwoche wurde es endlich Sommer, d.h. es war noch nicht megaheiß, aber schön. Als es wieder scheußlicher wurde, sind wir ja mehr oder weniger spontan in die Sonne nach Barcelona geflogen. Und als wir wieder kamen, haben wir scheinbar die Sonne im Gepäck dabei gehabt und mitgebracht. Und mit „ausgepackter“ Sonne hat Mia dann überglücklich ihre letzte Ferienwoche bei Oma und Opa verbracht. Papa hat sie morgens auf dem Arbeitsweg hingebracht und ich am Nachmittag abgeholt. Und ich kann nur sagen: Danke Oma und Opa, für Mia war es eine so tolle Zeit. Sie schwärmt immer noch von der Bücherei und dem Fitnessstudio.

Und zum Abschluss haben wir mal wieder eines unserer Urlaubsvideos „gebastelt“, dass unsere Flucht vor der Kälte in der warmen Sonne der Costa Dorada zeigt:

 

Costa Dorada 2011 – Ein Urlaubsvideo from Jan Schenk on Vimeo.

Bauchtanz ist nicht gleich Bauchtanz

Freitag, Juli 1st, 2011

Bald ist im Kindergarten Sommerfest und ich vermute stark, dass die Kinder dort etwas einstudieren. Denn neulich meinte Mia, sie würden morgens im Kindergarten immer Bauchtanz tanzen, wollte es mir dann aber nicht vormachen. Im Bett dann wollte sie’s mir dann doch zeigen, aber tanzen im Liegen … da ist nur offensichtlich, dass sie irgendwie mit dem Popo wackelt.  Am nächsten Abend hat Olli dann erzählt, dass beim Reinkommen in den Kindergarten schon Ramba-Zamba los war und im Mittelraum (ein Raum, der die 2 Kindergartengruppen verbindet und in dem sie auch Turnen haben) schon der Ententanz in voller Lautstärke lief. Tja, und da hat Mama schlau kombiniert: Bauchtanz ist gleich Ententanz. Und an dem Abend hat sie uns den Bauchtanz auch noch im Schlafanzug gezeigt.

Entenbauchtanz from Jan Schenk on Vimeo.

Sommer, Sonne …Urlaub

Freitag, Mai 28th, 2010

Vom 15. bis 22. Mai waren wir im Urlaub an der Costa Blanca in einer netten Appartmentanlage in der Nähe von Alicante: http://apartmundaka.com.

Irgendwie stand dieser Urlaub unter keinem wirklich guten Stern, erst ist die Aschewolke von dem unaussprechlichen Vulkan zweimal über Deutschland gezogen, dann ist Mia am Montag vor unserm Urlaub auf der Kellertreppe gestürzt, dass sie sich das Kinn so aufgeschlagen hat, dass wir ins Krankenhaus mussten und die Wunde geklebt wurde. Im Laufe der Woche hat sie dann auch noch einen Schnupfen bekommen, so dass wir am Samstag Morgen erst sicher wussten, dass wir fliegen können.
Kinnpflaster

Wir haben uns wunderbar erholt, hatten täglich bei ca. 23 Grad schönsten Sonnenschein, wohingegen in Deutschland das Thermometer nur halbwegs die 10 Grad Marke knacken konnte.

Selbstverständlich haben wir wieder ein Video zusammengeschnitten, das zeigt, wie gut es uns ging:

Urlaub an der Costa Blanca from Jan Schenk on Vimeo.

Am Balkongeländer Mit Mama auf dem Balkon Laufschritt Mit Mama schaukeln Der Safari-Park Eselstups Mia ganz nah Im Pool Schaukeln mit Papa Im Safari-Park Eselgucken mit Papa

Endlich ist es da: Das Malle-Video

Mittwoch, April 29th, 2009

Wer Filmstar werden will, muss so einiges dafür tun

Dienstag, Januar 20th, 2009

Mal wieder eines unserer legendären Videos.

Hoffentlich können nicht nur diejenigen darüber schmunzeln, die uns kennen 🙂

Unser Urlaubsvideo

Sonntag, August 17th, 2008

6 Wochen nach unserm Urlaub haben wir es endlich geschafft ein schönes Video zusammen zu stellen. Vielleicht können wir dem einen oder anderen etwas Urlaubs-Feeling, der ein paar Minuten Zeit hat, vermitteln, deswegen unbedingt mit Ton ansehen 🙂

Mia kann im übrigen schwimmen

Sonntag, November 11th, 2007

Mia ist ein Fernsehstar

Samstag, Oktober 27th, 2007

Hier ist ein kleiner Nachtrag von Mias kleinem Fernsehauftritt bei www.wdwip.tv am 12.Oktober 2007:

Im übrigen gibt hier auch noch ein kleines Video (ganz am Ende des Beitrages) von Mia: Was bisher geschah